erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Fort- und WeiterbildungFort- und Weiterbildung

3. Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung im Rettungsdienst

Die DRK Rettungsdienst gGmbH Städteregion Aachen betreibt in der Abteilung Rettungsdienst, ein eignes Sachgebiet Ausbildung.

Darüber hinaus organisiert die Fachausbildung zertifizierte Fortbildungen und notfallmedizinisches Training für den ärztlichen Bereich.

Ein breites Angebot auch fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen im Rettungsdienst steht zur Verfügung. Neben den jährlichen Pflichtfortbildungen für die Rettungsdienstmitarbeiter mit interessanten und aktuellen Themen, werden Vertiefungen wie ACLS, BLS, Airwaymanagement, EKG Diagnostik, Pharmakologie uvm.

Auch die fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter wird durch das Sachgebiet Ausbildung sichergestellt.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ständige Fort- und Weiterbildung ist für alle Mitarbeiter in medizinischen Berufen ein "Muss" - zu Gunsten einer qualifizierten Notfallversorgung der Patienten mit einem hohen Grad an Fach- und Handlungskompetenz. Wir sichern Ihnen eine optimale Schwerpunktsetzung und mehr Handlungskompetenz für Ihre Berufspraxis im Rettungsdienst. Lernen Sie bei uns kennen, dass Fortbildungsarbeit Spaß machen kann. Ihr persönlicher Erfolg wird nicht ausbleiben!